Area 51
Cover:

 

Screenshots:

   

Beschreibung:

Atari wagte vor einiger Zeit, genauer gesagt 1995, mit Area 51 den Sprung auf den Saturn mit einem Lightgun-Shooter, der Virtua Cop in den Schatten stellen sollte. Doch aus dieser Vorstellung wurde nicht sehr viel, denn die technischen und opitschen Aspekte blieben weit hinter dem von Virtua Cop zurück. Auf der Basis Area 51 sind mehrere Ausserirdische gelandet, die sich wieder mal den ganzen Erdball unter die Nägel reissen wollen. Laut Story sollen diese über vernichtende Waffen verfügen und nur der Spieler alleine kann diese aufhalten und damit die Menschheit retten. Was groß als Aliens angepriesen wurde, sieht eher nach schlecht geschminkten Mensch mit Maschinengewehren aus. Nur die wenigsten Gegner kommen dem Bild einer ausserirdischen Kreatur nahe.

Nach gewohnten Muster muss man mit der Lightgun oder mit dem normalen Pad Unmengen von Gegner ins Jenseits befördern. Das ganze beschränkt sich wie gewohnt nur auf Ballern, Ballern, Ballern - Ende. Der gesamte Hintergrund besteht nicht aus einer Engine mit 3D-Umgebung, sondern setzt sich aus einigen Texturen (Gegner) und einem vorgerenteren Film (Hintergrund) zusammen. Es sind ab und zu einige gefilmte Charaktere zu sehen.

Nach mehreren Spielstunden trifft man auf Power-Ups, die für andere Waffen sorgen. Die Musi ist noch akzeptabel, die Soundeffekte sind meist zu futuristisch und wiederholen sich viel zu oft, als dass man diesen etwas gutes abgewinnen kann. Irgendwann beginnt dann schon recht bald das große Gähnen. Und wer tatsächlich die Augen aufhalten kann und das Spiel durchspielt, wird es danach höchstens noch als Lightgun-Kalibrierungstest gebrauchen...

Features:

Konsole: SEGA Saturn
Entwickler: Midway
Publisher: GT Interactive
Spieler: 1-2
Controller: ?
USK: ab 18
Preis ca: 14,90

===>  Cheats     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de