Moorhuhn 1 - Die virtuelle Moorhuhnjagd
Cover:

 

Screenshots:

    -->

Beschreibung:

Den Begriff Moorhuhn kennt inzwischen wohl fast jeder - Und mit diesem Spiel fing alles an. Erfunden wurde das Ballerspiel von der Agentur V+B aus Hamburg für eine Promotions-Tour für den Auftraggeber "Johnnie Walker". In Jagdklamotten und mit bepackt mit Laptops, durchkämmten Mitarbeiter der Agentur im Herbst 1998 Kneipen und Gasthäuser, um die Whisky-Marke bekannter zu machen. Richtig ins Rollen kam die Moorhuhn-Jagdlawine erst, als Internetuser und danach auch ein Berliner Radiosender das Spiel im Internet zum Download bereit stellten.

Die Agentur, bekam erst Monate später davon Wind und entschloss sich zum einzig Richtigen: Am 23. Dezember 1999 gab sie das Spiel über die bis dahin geschaffene offizielle Seite zum kostenlosen Download frei.
Seither wurde das Spiel gut 12 Millionen mal aus dem Internet herunter geladen oder fand auf so mancher PC-Zeitschriften CD ROM seinen Platz.

Features:

Konsole: PS1
Entwickler: Phenomedia
Publisher:
Controller: ?
Multiplayer: ja
USK: Ohne Altersbegrenzung
Preis ca:
Web: Moorhuhn World
===>  Cheats     Test     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de