The House Of The Dead 2
Cover:

 

Screenshots:

   

Beschreibung:

Jetzt wird"s blutig Größer, weiter, blutiger Im zweiten Teil der Serie erwartet euch, entgegen dem Titel, nicht nur ein Haus, sondern eine ganze Stadt voll Monster. Wieder hat der fiese Dr. Curian versucht die Toten zum Leben zu erwecken. Vereinzelt gibt es diesmal sogar Überlebende. Dafür gibt es aber auch mehr Monster...

Gleiches Spiel

Das Gameplay hat sich dagegen kaum geändert. Immer noch sind die Wege vorgegeben und wieder könnt ihr an verschiedenen Stellen diesen Weg beeinflussen. Dabei bleibt eure einzige Aufgabe gleich, schießen bis der Arzt kommt! Das Ziel ist wieder möglichst viele Punkte zu sammeln und dabei das Spiel lebendig zu beenden. Hierbei solltet ihr auch auf Unschuldige aufpassen, da diese bei einer Rettung Punkte und Lebenspunkte bringen.
Das Spiel wurde auch wieder in verschiedene Abschnitte unterteilt, an deren Ende wieder extrem harte Gegner auf euch warten. Diese sind diesmal noch einfallsreicher und interessanter gestaltet worden noch. Sei es nun ein riesiges Wassermonster oder ein Metallgigant ohne Kopf, der von einem kleinen fliegenden Kobold gesteuert wird. Wieder müsst ihr auf Schwachstellen achten und wieder gibt es einen Endgegner ohne bekannte Schwachstellen.Somit bleib das Prinzip bestehen, auch wenn es minimal verbessert bzw. erweitert wurde. Wobei man eigentlich noch mehr hätte aus dem Spiel herausholen können.Positiv anzumerken ist aber wieder Multiplayer-Modus, der zwar wieder nur über Splitscreen geht, dafür aber umso mehr Spaß macht. Für alle Anfänger gibt es jetzt auch ein ausführliches Tutorial, in dem auch Reflexe trainiert werden können.

Mörderische Monster

Bei den Monstern hat sich dafür schon einiges getan. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Vielfalt hat sich erhöht. Es erwarten bekannte Figuren aus Teil 1, aber auch massenweise neue Gegner. So tauchen messerschwingende Wahnsinnige und axtwerfende Untote im Spiel auf. Leider bleibt aber wieder mal die KI auf der Strecke, denn für die Monster existiert nur der Direktangriff.

Ein noch größeres Blutbad

Das erwartet euch diesmal. Die Gegner sehen schon viel besser als im ersten Teil aus. Sowohl an den Details als auch an den Polygonen hat man stark gearbeitet. Auch die Animationen wurden verbessert und die Figuren bewegen sich so schon viel realer. Außerdem hat man sich mit dem Zerschießen der Monster beschäftigt, so sieht man die Übergänge der einzelnen Teile der Monster kaum noch. Das wirkt sich auf die gesamte Optik aus. Alles läuft nun flüssiger, obwohl einige Animationen noch recht stockend aussehen hat sich doch einiges getan. Auch der Blutgehalt ist noch mal angestiegen. Dabei gibt es aber am Anfang nur grünes Blut, aber nicht das jemand denkt, es sei eine gekürzte Version, denn erst nach erfolgreichem Durchspielen könnt ihr rotes Blut einstellen.
thx to soldier

Features:

System: PC
Entwickler: Sega
Publisher: Empire Interactive
Controller: ?
Multiplayer: ja
USK: ab 18
Preis ca: ?

===>  Cheats     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de