Games:

Resident Evil 2  x Resident Evil CODE: Veronica  x Resident Evil III: Nemesis  

Resident Evil CODE: Veronica
Cover:

 

Screenshots:



Beschreibung:

Resident Evil: Code Veronica ist der vierte Teil der absolut genialen Gameserie von Capcom. Absolut genial kann man auch die Grafik und die super durchdachte Story bezeichnen.

Die Story:

Ihr schlüpft in die Rolle der aus dem zweiten Teil bekannten Claire Redfield, die in Europa nach ihrem ebenfalls bekannten Bruder Chris Redfield sucht. Doch wie es das Schicksal will, läuft das ganze nicht ohne Schwierigkeiten ab. Nach einem kinoreifen Intro, findet sich Claire erst mal in einer Gefängniszelle wieder, in der sie aber nicht lange festgehalten wird. Ab da beginnt das eigentliche Spiel. Von nun an müsst ihr mit Claire durch die riesigen Areale pirschen, acht auf Alfred und Alexia Ashford geben, die nichts anderes im Sinn haben, als euch zu töten und natürlich die verschiedensten Mutationen zermetzeln. Allerdings müsst ihr in RE: CV nicht nur ballern. Im Spiel sind teilweise sehr knifflige Rätsel enthalten, bei denen eure grauen Zellen mal wieder in Anspruch genommen werden müssen.
Im Laufe des Spiels trefft ihr auf einen weiteren Charakter namens Steve Burnside, der euch aus den aussichtslosesten Situationen rettet und den ihr auch ab und zu steuern dürft. Dasselbe gilt für Chris Redfield, ab der zweiten GD, ab der ihr euch außerdem auf einem weiteren Stützpunkt von Umbrella in der Antarktis befindet. Das Ende wollen wir natürlich noch nicht verraten, aber ihr dürft euch drauf freuen: Wenn ihr das Game durchgezockt habt, erhaltet ihr den Battle Mode, indem ihr mit jedem Charakter noch mal eine ganze Reihe, der bis dahin mittlerweile bekannten Mutationen bearbeiten dürft.

Du hast Code Veronica durchgespielt??? Als Belohnung erhältst Du ein Zusatzspiel, das sowohl in 'third person perspective' als auch in 'Ego-Perspektive' gespielt werden kann.

Die Grafik ist einfach nur zum staunen da. Die meisten Zwischensequenzen sind in Spielegrafik gehalten und bei denen bekommt man den Mund gar nicht mehr zu. Außerdem sind die Hintergründe, im Gegensatz zu den Vorgängern nicht mehr vorberechnet, was heißt, dass keine starre Kameraposition mehr erforderlich ist und das vertieft die Atmosphäre enorm. Auch Details, wie z.B. kleine Spinnen und Käfer, die an den Wänden krabbeln, tragen dazu bei.

Features:

Konsole: Gamecube
Hersteller: Capcom
Controller: ?
FSK: ? Preis ca: 10 - 25 Euro

===>  Cheats     <===

 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de