PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

home
PS 1
PS 2
X-Box
PC
PS 1
PS 2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC
PS1
PS2
Dreamcast
SEGA
Gamecube
X-Box
PC

Guns
Controller
noch nicht verfügbar
Spiele

Spieledemos

Patches

Tools

Utilities

Sharegames

Tests:

Area 51  x Die Hard Trilogy  x Dino Crisis  x Dino Crisis 2  x Elemental Gearbolt  x Gunfighter  
Lethal Enforcers  x Point Blank 1  x Point Blank 2  x Point Blank 3  x Rescue Shot  
Time Crisis  x Time Crisis - Project Titan  


Dino Crisis 2
Grafik: 87%
Sound: 76%
Musik: 77%
Gameplay: 82%
Spielspaß: 80%
Gesamt: 81%


Spieletest:

Mit Dino Crisis rief Capcom vor rund 2 Jahren eine neue Action-Adventure Serie ins Leben. Doch eigentlich nahm man nur das bewährte Resident Evil konzept und tauschte dessen Zombies durch eine Handvoll Dinos aus- fertig war das Survival-Game!Zwar stzte Dino Crisis ein paar neue Ideen um, doch konnte man das große Vorbild nicht übersehen. In Dino Crisis 2 gehen die Japaner diesmal unerwartet eigene Wege. Reginas zweites Abenteuer strotzt vor Action und löst ganz bewusst von langwierigen durch die dunkle Gasse Gehen - Passagen.
Im genialen Render-Intro erfährst du die Vorgeschichte des Spiels: Beim Versuch der Regierung ein neues Third Energy Experiment zu realisieren , kommt es wieder zu einem lästigen Zwischenfall- eine Militäranlage, die Third Energy- Forschungsbasis sowie eine nahe gelgene Kleinstadt namens Edward City verschwinden vom Erdboden und hinterlassen ein Dschungelgebiet aus einer anderen Zeit.
Man beschließt ,eine Spezialeinheit durch das Zeitloch zu schicken, die alle Überlebenden retten und die verlorengegangenen Forschungsdaten zurückholen soll. Doch kurz nach der Ankunft wird nahezu das gesamte Team von einer Horde Raptoren ausgelöscht: Nur Dino-Jägerin Regina und die Mitglieder der

TRAT-Einheit Dylan und David überleben den Angriff der Urviecher. Während des Spiels steuerst du abwechselnd Dylan oder Regina. Zwar teilen sich beide die meisten Ausrüstungsgegenstände, doch jede Figur besitzt andere Waffen: Während Regina mit der leichten Handgun oder den Sub Machine Guns vorlieb nimmt, zieht Dylan schwerere Geschützte vor.
Die fehlende Feuerkraft gleicht der Rotschopf (Regina) mit schnelligkeit locker wieder aus.

Während Dino Crisis extrem rätsellastig und weniger actionorientiert war, erlebst du im Nachfolger das genaue Gegenteil: Im Verlauf de s Spiels wirst du unentwegt mit Dinos konfrontiert. Kaum glaubst du, eine bestimmten Bereich endlich leergefegt zu haben, springt Dich ein Nachzügler an. Stehenbleiben ist in den meisten fällen tödlich, denn die flinken Biester haben deine Helden schnell umzingelt und das zu 4.!
Nicht weniger als 10 Dino Gattungen machen dir das Leben schwer. Jede Spezies besitzt andere Stärken und Schwächen, sodass du dir ständig eine neue Kampftechnik ausdenken musst . Da ist es von Vorteil, das deine Spielfigur 2 Waffen einsetzen kann. Die wichtigste Neuerung im Kampfsystem ist ohne Frage die Fähigkeit, bei hochgehaltener Waffe und während des Feuers zu laufen. Diese fast schon Nebensächlich erscheinende Funktion erweisst sich sich am Ende als echter Match-Winner- denn nur so hast du eine Chance, der prähistorischen übermacht zu enkommen.

Waffen und Munition liegen Diesmal nicht in der Gegend herum, Du musst sie dir hart erarbeiten.Für jeden erlegten Dino gibt es so genannte Vital Credits, die Währung des Spiels. Gelingt es dir, mehrere Dinos in Folge abzuballern, bekommst du Bonuspunkte. Verlässt du sogar nach einer fünfer Combo unbeschadet das Areal, bekommst du einen No Damge - Bonus gutgeschrieben.

So kannst du dir in kurzer Zeit die besten Waffen Kaufen:
Es stehen insgesamt 16 Waffen zur Auswahl. An bestimmten Computer- Terminals tausct du deine errungenen Vital-Credits gegen nützliche Heilmittel, Munition, Waffen und andere Extras ein.
Optisch hätte Capcom Dino Crisis2 nicht viel besser machen können. Alle Hintergründe sind sehr detailliert und schön gezeichnet. Dabei wirken die Polygon-Figuren nie aufgesetzt, sondern fügen sich nahtlos in die Hintergrundgrafiken ein. Die Animationen aller Figuren sehen äußerst realistisch aus, vor allem Regina bewegt sich eleganter als im ersten Teil.

Die Englische Sprachausgabe ist wie gewohnt gut und wird mit Deutschen Untertiteln angereichert. Die Musik passt sich der Spiels ituation an: Mitten im Gefecht wirst du von heißen Beats angespornt, und im Speicher-Raum entspannen dich sphärisch Klänge.
thx to gurkenschurke


Fazit:

Capcom zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass sie die PSX komplett im Griff und überdies noch einige der besten Designer und Story-Schreiber im Hause haben. Technisch ausgereift, spielerisch über jede Kritik erhaben und mit einer Story, die direkt aus einem Kinofilm stammen könnte, wird dem Spieler hier ein Produkt geliefert, das man auf jeden Fall in der Sammlung haben sollte. Neben der Resident Evil Serie das bisher beste Survival Horror Adventure.

Kommentare:


Bernd Maus schrieb am 01.04.2003
Ein Jahr ist vergangen, seitdem der Held Regina aus "Dino Crisis" gegen die Dinosaurier kämpfte. Nun geht die Geschichte weiter. Doch deshalb muss das Spiel nicht besser geworden sein. Leider! In "Dino Crisis 2" müsst Ihr euch zu zweit (entweder als Regina oder Dylan) durch den Urwald schlagen, nachdem euer restliches Team von einer Reihe Raptoren zerlegt worden ist.

Harry Mason schrieb am 15.07.2001
Super dieses Spiel.Das ist der Beweis das auch ein zweiter Teil besser als der erste sein kann.

Danny schrieb am 29.04.2001
Ich habe das Spiel jetzt schon ein halbes Jahr und kriege nie genug davon! Ich spiele es jeden Tag mindestens 1-2Stunden.


Dino Crisis 2
===>  Spielinfo     Cheats     <===

Kontakt
Forum
Gästebuch
Voting
Impressum
Hinweis !

home


link us lightgun.de Banner
Games
Controller
Myloks Lightgunseite
4U2PLAY.de - Computer-, Videospiele und mehr...
Shopping55.de Netzwerk
GAME AND FUN - Spielekonsolen und Videospiele!


Links Partnerprogramm von meet.de
 
Copyright © 2003/2004 , Lightgun.de